SAGA

An mehrgeschossigen Wohngebäuden der SAGA unterschiedlicher Größe und Baujahr wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, die überwiegend der energetischen Gebäudeoptimierung dienten, aber zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch gestalterische und verschönernde Aspekte hatten.

 

2004: Fassadensanierungen Holstenkamp für die SAGA

Auf der Frontseite ist eine aufwendige Fugennetzsanierung durchgeführt und rückseitig ist ein Dämmsystem mit Putz aufgebracht worden. Im gesamten Objekt wurde eine umfassende Wohnungssanierung und Modernisierung von Bäder und Küchen teilweise im bewohnten Zustand ausgeführt.

 

2002: Fassadensanierungen Am Diebsteich für die SAGA

Allseitig ist ein Dämmsystem mit Putz aufgebracht worden. Rückwärtig ist zusätzlich eine aufwendige Balkonsanierung ausgeführt worden. Im gesamten Objekt wurde eine Teil-Wohnungssanierung und Modernisierung von Bäder und Küchen ausgeführt. Die Außenanlagen wurden pflegeleicht und ansehnlich hergerichtet.

 

2001: Fassadensanierungen Grassmannweg für die SAGA

Im Rahmen einer ABM Maßnahme wurden Gebäude in Stadtteilen mit Brennpunkt ausgewählt und zur Betreuung der Bewohner und Sicherung des Objektes Hausbetreuerlogen eingerichtet.

 

1999: Erstellung von Hausbetreuerlogen für die SAGA

Allseitig ist ein Dämmsystem mit Putz aufgebracht worden. Zusätzlich ist eine aufwendige Balkon- / Betonsanierung ausgeführt worden. Die Eingangssituation ist erweitert und aufgewertet worden.

 

>nach oben<

© 2010 KAO-Architekten · Gestaltung: hausgemacht.net